Herzlich Willkommen bei Platewrite

Häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen: Was mache ich mit einem außergewöhnlichen Fotoformat? Sollte Ihr Foto zu keinem unserer Standardformate passen, so produzieren wir gerne ein Sonderformat für Sie! Rufen Sie uns einfach an!!! Hotline: 0 21 66/ 67 17 301. Was passiert, wenn ich ein Sonderformat als Standardformat produziere? Sollten Sie sich bei Ihrem Foto für die Option entscheiden dennoch eines unserer Standardformate zu wählen, so schlagen wir Ihnen automatisch die Maße vor, welche Ihrem Format am ehesten entsprechen. Bitte beachte Sie, dass in diesem Fall das Bild beschnitten werden muss. Wie lade ich ein Foto hoch? Klicken Sie in der Navigation auf "Möchten Sie uns Daten senden?. Dort können Sie uns dann Ihr Foto per E-mail senden. Wo finde ich die Versandkosten? In der Preistabelle unter dem Menüpunkt „ Preise" finden Sie auch die Versandkosten für jede Bildgröße. Wie berechnen sich die Versandkosten bei Bestellung mehrerer Bilder? Der Versand von mehr als einem Bild ist günstiger, da wir die Bilder für den Transport bündeln können. Wann ist meine Bestellung gültig? Ihre Bestellung kann erst bearbeitet werden, wenn Sie am Ende des Bestellvorgangs Ihren Zahlungswunsch angeben und „Verbindlich bestellen“ anklicken – sie erhalten von uns dann eine Auftragsbestätigung per E-Mail, erst dann ist Ihre Bestellung gültig. Welche Auflösung einer Digitalkamera ist am besten geeignet für ein Posterfoto? Um ein gutes Ergebnis zu erhalten sollte die Auflösung ihrer Digicam nicht unter 4 Megapixel liegen. Mit zwei Megapixel Auflösung können wir Ihr Bild noch in kleineren Formaten in guter Qualität umsetzen. Welches Dateiformat eignet sich für die Produktion? Wir können das Dateiformat "JPG" (auch JPEG) Tiff oder PDF für die Produktion eines Posters bearbeiten. Bitte prüfen Sie vor dem sende, ob Ihre Datei auch dieses Format besitzt. Faustregel für gute Fotos ist 150DPI im Endformat. Wie lange dauert es bis ich mein Poster bekomme? Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt 48Std. nach Zahlungseingang. Es gelten 2-3 Werktage (Samstag ausgenommen). Lieferdauer nachdem die Zahlung bis 07:00 Uhr des jeweiligen Tages eingetroffen ist. Ich möchte mein Posterfoto verschenken und es gleich an den Beschenkten schicken, geht das? Dies ist selbstverständlich möglich. Am Ende des Bestellvorgangs können Sie eine abweichende Lieferanschrift angeben. Die Rechnung wird natürlich zu Ihren Händen gesendet. Kann ich von meinem Foto mehrere Exemplare anfertigen lassen? Sie können eine unbegrenzte Anzahl ihres Fotos bei uns bestellen, natürlich auch in unterschiedlichen Formaten. Beim Bestellvorgang können Sie die gewünchte Menge und Formate frei wählen. Was passiert mit meinen Daten? Wir speichern Ihre Kundendaten alleine zur Bestell- und Lieferabwicklung - und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Was muss ich bei Transportschäden tun? Sollte Ihr Posterfoto trotz aller Sorgfalt beim Transport beschädigt werden, so teilen Sie dies bitte dem ausliefernden Fahrer mit. Im Idealfall dokumentieren Sie den Schaden außerdem mit einer Digitalkamera, und setzen sie sich mit uns in Verbindung. Bitte teilen Sie uns den Schaden umgehend mit, damit dieser ersetzt werden kann. Jede Sendung ist versichert. Aus welchem Material wird mein Posterfoto erstellt? Wir haben für alle Poster nur eine Papiersorte. Fotoglossy-Papier 190g, semimatt, einer Mischnung aus matt und glänzend. Dieses Papier gewährleistet brillante Farb- und Druckqualität sowie absolut geringe Reflexionen und lange Haltbarkeit. Es ist das optimale Papier für Poster. Wie ist die Druckqualität? Ihr Foto wird auf hochwertigem Fotoglossy-Papier mit speziellen Farben gedruckt, welche garantiert auf Jahre lichtecht sind. Das führt zu brillanten Farben und ermöglicht die Wiedergabe feinster Details bei entsprechender Vorlage. Wie lange dauert der Versand? Der eigentliche Versand dauert in der Regel innerhalb Deutschlands nicht länger als 2 Tage. Der Versand ins westeuropäische Ausland dauert selten länger als 3 Tage. Lediglich Sendungen in die Schweiz können durch Zollformalitäten an der Grenze längere Lieferzeiten in Anspruch nehmen. Besteht eine Transportversicherung? Ja. Alle Artikel, die uns verlassen, sind auf ihrem Transportweg versichert. Das bedeutet, dass alle Schäden die auf dem Transport entstehen, ersetzt werden. Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung versandt? Wir versenden standardmäßig per UPS.